Über uns

Unsere Firmengeschichte

Unser Unternehmen wurde unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg, im Jahre 1947, von Herrn Erich Pagallies gegründet. Das unten zu sehende Foto zeigt noch die Auswirkungen des 2. Weltkrieges, sowie den Betriebssitz in Essen-West (Altendorf), Unterdorfstrasse.

Auch unser Betrieb wurde zum damaligen Zeitpunkt vom "Wirtschaftswunder", das Mitte der 50er Jahre begann, erfasst. Im Jahre 1957 trat Herr Bernd Pagallies in den väterlichen Betrieb ein. Frau Gisela Pagallies verstärkte seit 1964 unser Unternehmen in kaufmännischer Hinsicht.

Nach dem völlig unerwarteten Tod seiner Eltern, im Jahre 1969 und 1970, war es fast zwangsläufig, aber selbstverständlich, dass Herr Bernd Pagallies die Firma weiterführte.

Kurz nach der Betriebsübernahme legte Herr Bernd Pagallies die Meisterprüfung im "Rollladen- und Jalousiebauer-Handwerk" ab. Nach dieser Zeit wurden junge Leute im vorgenannten Beruf ausgebildet.

Im Jahre 1980 bezog das Unternehmen das neue Büro- und Betriebsgebäude in Essen-Bergeborbeck, Alte Bottroper Strasse 58, Gewerbegebiet Brauk (Foto unten).

Im Jahre 1999 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt. Die Geschäftsleitung übernahm Herr Peter Bahl, für den kaufmännischen Bereich, und Herr Benedikt Siebrecht für die handwerklichen und technischen Belange des Betriebes.

Anfang 2012 wurde Herr Siebrecht Teil der Geschäftsleitung und führt unseren Traditionsbetrieb seit 2015 als alleiniger Geschäftsführer.

Bis heute steht unser Unternehmen mit seinen qualifizierten und versierten Mitarbeitern im Dienste unserer Kunden.

  • Damals Rolladen-Pagallies
  • Heute Rolladen-Pagallies

Unser Team

In unserem Betrieb arbeiten wir mit Innovation, Engagement zur bestmöglichen Leistung. Unser Team ist fachlich kompetent und hochmotiviert. Es besteht aus langjährigen, erfahrenen, sowie jungen ideenreichen Mitarbeitern, die sich optimal ergänzen.

Bei uns läuft alles aus einer Hand. Die ganz persönliche Beratung des Kunden vor Ort, vom Aufmaß bis zur Planungsdurchführung!

Rolladen Pagallies GmbH